Weitere Informationen zum Feriencamp US-A1 Summercamp USA    

Das erste Mal alleine weg von zu Hause ist nicht immer einfach, doch in unserem wundervollen Sommerlager umgeben von gleichaltrigen TeilnehmerInnen und liebevollen BetreuerInnen wird dies zu einer einzigartigen Erfahrung!


UNTERKUNFT

Die Kinder und Jugendlichen werden in stimmungsvollen Blockhütten in den Wäldern von Allegheny Mountains in West Virginia direkt an einem See untergebracht. Das Lebensgefühl, das sich in solcher Umgebung einstellt, ist ein bis anhin nicht gekanntes und weckt die Lebensfreude. Die Blockhütten bieten Platz für 10-12 Kinder pro Hütte plus 2-3 BetreuerInnen.

Kurs- und Schlafzimmer befinden sich in unterschiedlichen Gebäuden.


SUMMERCAMP

In diesem einzigartigen Camp treffen Kinder und Jugendliche aus der Schweiz auf amerikanische Gleichaltrige. Der kulturelle und sprachliche Austausch, wie auch Spiel und Spass, was in diesem Camp garantiert ist, macht dieses Summercamp zu einer wunderbaren Erfahrung. Da alle Teilnehmenden zur gleichen Zeit ankommen, können bereits im Bus Freundschaften geknüpft werden, die über das Lager hinaus halten können. Wenn beim anfänglichen Lagerfeuer die Scheu vielleicht noch etwas überwiegt, so wird doch das Abschiedsbanquet ein Fest unter Freunden sein.

Die vielen Aktivitäten, die angeboten werden, schweissen die TeilnehmerInnen zusammen und bieten für alle genau das richtige. Ob Seilpark, Reitställe und -plätze, Swimmingpool, Kletterwand, Zip line, Tanzstudio, Wasserski, Theaterclub: Die TeilnehmerInnen wählen ihre liebste Aktivität und es wird ihnen garantiert nicht langweilig. Täglich werden sechs Aktivitäten durchgeführt, alle je à 50 Minuten.

Die Mindestdauer dieses Camps beträgt zwei Wochen, kann aber auch vier umfassen.

Die gut ausgebildeten CampleiterInnen halten den hohen Standard des Camps und kümmern sich warmherzig um die Kinder und Jugendlichen. In unserem Summercamp zählen keine äusseren Werte, sondern alle Teilnehmenden werden gleichermassen akzeptiert und gefördert.

Falls du deinen Aufenthalt hier noch mit etwas Lehrreichem vervollständigen möchtest, kannst du freiwillig Englisch-Lektionen dazu buchen.


AN-/ABREISE

Bei einer Ankunft am Washington Dulles International Airport kann ein Rundfahrt-Transfer für 50$ dazugebucht werden.
Powered by Synergee