Weitere Informationen zum Feriencamp CA-A2 Adventure Kanada

Du suchst den Nervenkitzel? In unserem Adventure-Camp warten über 65 neue Herausforderungen auf dich! Ob Wasserski, Reiten, knee boarding oder Bogenschiessen, du hast die Qual der Wahl. Ausserdem perfektionierst du dein Englisch, das du jeden Tag mit deiner Gastfamilie üben kannst.


UNTERKUNFT

Die Jugendlichen werden in Einzelzimmern bei kanadischen Gastfamilien untergebracht, die ihren Gast sehr gerne in die kanadische Kultur einführen. So kann das Englisch auch ausserhalb des Schulzimmers angewendet werden. Alle Gastfamilien sind erfahren im Umgang mit ausländischen StudentInnen. Vollpension ist in diesem Camp inklusive.


ADVENTURE-CAMP

Jeden Tag findest du etwas neues, das du ausprobieren kannst und entdeckst neue Plätze in der magischen Landschaft um Powell River. Das Camp bietet eine gute Sportinfrastruktur, die Fussballturniere und andere Mannschaftssportarten ermöglicht, und eine Vielzahl von Wassersportarten. Du solltest also nicht wasserscheu sein, wenn du hier bestehen willst! Neben Wanderungen und Ausritten mit denen du die wunderschöne Umgebung trocken erkunden kannst, bietet sich dir hier eine umfassende Auswahl an Aktivitäten im Wasser. Du willst Jetski fahren? Kein Problem! Oder doch lieber das spassige Aqua-tubing ausprobieren? Auch das ist hier möglich!

Das umfangreiche Aktivitäten-Programm lässt kaum Zeit für eine Verschnaufpause. Willst du aber trotzdem noch etwas dazu lernen, kannst du optional noch von 15 Englisch-Lektionen pro Woche profitieren. Der unterrichtet wird von ausgezeichneten Lehrpersonen geführt. Während deines Aufenthaltes wirst du dank deinen LehrerInnen auf verschiedene Akzente und Sprechweisen der englischen Sprache stossen und so deinen Umgang damit verbessern.

Natürlich wird jederzeit Wert und Achtung auf die Sicherheit der TeilnehmerInnen gelegt.

FREIZEIT-AKTIVITÄTEN

Das Tagesprogramm bietet bereits eine umfangreiche Menge an Aktivitäten, bist du aber noch nicht erschöpft, kannst du in deiner Freizeit an einem Ausflug in eine andere kanadische Stadt teilnehmen oder eine Tour auf einem unserer Boote unternehmen. Damit du nicht verloren gehst in Vancouver, findet eine City-Tour statt, an der du alle Sehenswürdigkeiten bestaunen kannst und viel Wissenswertes über die Stadt erfährst.


AN-/ABREISE

Die KursteilnehmerInnen werden am Flughafen Vancouver International Airport abgeholt.
Powered by Synergee